Bridging Crises: Lernen aus der Krise. Lernen in der Krise.

Wir sind alle aus der Zeit geworfen. Mit dieser «aussergewöhnlichen Lage» durch COVID-19 finden wir uns in einem Ausnahmezustand wieder, von dem wir weder wissen, wie lange er dauern wird, noch was seine Folgen sein werden. Kurz, so wenig wussten wir noch nie.

Gleichzeitig können wir wie unter einem Brennglas beobachten, was alles passiert. Und es passiert eine Menge. Ständig machen wir Erfahrungen, was geht, was möglich ist und was nicht, was und wer hilft, und was und wer nicht. Das zu beobachten, bietet eine fantastische Möglichkeit zu lernen. Über die Welt ringsum – und sich selbst.

Bridging Crises. Die Krise überbrücken helfen wollen wir, indem wir das tun, was wir als Berater und Forscher als unsere Aufgabe verstehen: differenzierte Perspektiven zur Verfügung stellen, Aufmerksamkeit auf das lenken, was hilfreich ist, Anregungen geben und auf Zuversicht hinarbeiten, ohne die Augen vor dem Hinderlichen zu verschliessen.

Wir geben Anregungen, ohne die Augen vor dem Hinderlichen zu verschliessen.

Folgende Themen werden wir verfolgen:

  • Organisation, Führung und System in der Krise – Was können wir lernen?
  • Perspektivendifferenz – das «Gesellschaftskonzert» in Echtzeit
  • Ich und Du in der Krise – Wie können wir mit uns und mit anderen umgehen?

Wir führen ab sofort eine Kommentarfunktion bei unseren Blogs ein und sind gespannt auf Ihre Perspektiven. Und wir twittern aktiv.

Wir stehen Ihnen auch in diesen «Zeiten» zur Verfügung – um gemeinsam Herausforderungen anzugehen – auch digital.