Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kurse

Anmeldungen

Kursanmeldungen sind verbindlich. Mit der Anmeldung anerkennen die Teilnehmenden die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Anmeldung erfolgt via Webformular. Die Anmeldungen werden bestätigt. Dabei gilt die Rechnungsstellung gleichzeitig als Anmeldebestätigung.

Kurskosten

Die Kurskosten richten sich nach der Ausschreibung. Die Zahlungsfrist beträgt, sofern nicht anderweitig in der Ausschreibung aufgeführt, 30 Tage ab Rechnungsstellung. Das Kursgeld ist auf jeden Fall vor Kursbeginn fällig und zahlbar.

Abmeldungen

Abmeldungen sind schriftlich oder per E-Mail an college M zu richten.

Es gelten folgende Absageregelungen:
Für ein- und zweitägige Seminare gelten folgende Absageregelungen:

• bis 28 Tage im Voraus kostenlos
  • bis 14 Tage im Voraus 50% kostenpflichtig
  • ab 13 Tagen vor Beginn des Seminars 100% kostenpflichtig

Für Seminare, die länger als zwei Tage dauern, gelten andere Absageregelungen:

• bis 56 Tage im Voraus kostenlos
  • bis 28 Tage im Voraus 50% kostenpflichtig
  • ab 27 Tagen vor Beginn des Seminars 100% kostenpflichtig

Kursabsagen

Eine Absage von Kursen (z.B. bei Verhinderung der Kursleitung, zu wenigen Anmeldungen, etc.) wird nach Möglichkeit bis spätestens sieben Tagen vor Kursbeginn mitgeteilt. Die Teilnehmenden können an einem Ersatzkurs teilnehmen oder erhalten nach Wahl die Kurskosten vollumfänglich zurückerstattet. Darüber hinausgehender Schadenersatz ist ausgeschlossen.

Datenbearbeitung

Die Kursteilnehmenden erklären sich mit der Anmeldung damit einverstanden, dass ihre Anmeldedaten für interne Zwecke elektronisch gespeichert und von college M für eigene Marketingzwecke verwendet werden können. Die Kundin oder der Kunde kann jederzeit verlangen, dass die Daten nicht für eigene Marketingzwecke verwendet werden.

Versicherungen

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Coaching/Einzelberatungen

Terminvereinbarung

Termine werden in gegenseitiger Absprache vereinbart und sind verbindlich.

Absagen/Terminänderungen

Wird ein Termin von der Kundin oder vom Kunden weniger als 24 Stunden vorher (ohne Samstag und Sonntag) abgesagt, so ist das volle Honorar geschuldet.

Muss college M einen Termin verschieben, so wird die Kundin oder der Kunde umgehend informiert, um einen Ersatztermin zu vereinbaren. Darüber hinausgehender Schadenersatz ist ausgeschlossen.

Vertraulichkeit

Die Gesprächs- und Beratungsinhalte sind vertraulich. Sind mehrere Personen beteiligt, so wird gemeinsam festgelegt, welche Informationen an wen weitergegeben werden dürfen.

Beratungsmandate/Vorträge

Preise und Konditionen

Preise und Einzelheiten werden gemeinsam vereinbart. Die Kosten für An- und Rückreisen im In- und Ausland sind vom Auftraggeber oder Veranstalter zusätzlich zu übernehmen (bei Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln: Tarif für 1. Klasse mit CH-Halbtax).

Verhinderungsfall/Versicherungen

Kann college M einen Termin aus organisatorischen oder anderen Gründen nicht wahrnehmen, so wird dies dem Auftraggeber/dem Veranstalter umgehend mitgeteilt. In Rücksprache mit dem Auftraggeber/dem Veranstalter wird je nach Wunsch und nach Möglichkeit ein Ersatztermin oder eine Vertretung durch einen anderen Speaker/Coach organisiert. Kann weder ein Ersatztermin noch eine Vertretung zu ansonsten gleichbleibenden Bedingungen gefunden werden, so werden bereits erfolgte Zahlungen dem Auftraggeber/dem Veranstalter zurückerstattet. Darüber hinausgehender Schadenersatz ist ausgeschlossen. Eine Ausfallversicherung ist Sache des Auftraggebers oder Veranstalters.

Geistiges Eigentum

Sämtliche Angebote, Ausschreibungen, Coaching- und Beratungskonzepte, Kursinhalte, Kursunterlagen, Bücher, Blogs, Fotos, wie auch die Konzeption und Darstellung der Kursinhalte (Präsentation, Aufzeichnungen etc.) sind urheberrechtlich geschützt. Sämtliche Rechte verbleiben bei der Urheberin. Eine Veröffentlichung, Vervielfältigung, Bearbeitung, etc. ausserhalb des persönlichen Ausbildungs- oder Beratungszwecks ist ohne vorherige schriftliche Einwilligung durch die Urheberin ausgeschlossen und strafbar.

Verschiedenes

Es ist schweizerisches Recht anwendbar. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall einer rechtlichen Streitigkeit ist Bern Gerichtsstand.